Katholische Grundschulen in Hannover- gute Schulen für Ihr Kind!
In der Stadt Hannover gibt es vier katholische Grundschulen in staatlicher Trägerschaft. Diese legen besonderen Wert auf christlich-katholisches Leben sowie eine solide Wissensvermittlung und stehen allen katholischen Kindern der Stadt Hannover und der Region offen. Im geringen Rahmen dürfen auch nicht-katholische Kinder aufgenommen werden.
In diesem Jahr erfolgt die Schulanmeldung in Hannover nach einem vom Kultusministerium vorgegebenen neuen System. Sie werden von der Stadt Hannover angeschrieben, wenn Ihr Kind zum Schuljahr 2026/27 schulpflichtig wird, kurze Zeit später erhalten Sie einen Brief von der für Ihren Wohnort zuständigen Stammschule. Dort müssen Sie Ihr Kind anmelden.
Wenn Sie eine Beschulung an einer katholischen Grundschule wünschen, teilen Sie dies bei der Anmeldung in der Stammschule gleich mit. Sie können auch noch nach der Anmeldung diesen Wunsch äußern. Die Stammschule wird dann die gewünschte katholische Grundschule ins System einpflegen.
Wir bitten Sie, auch Ihrer katholischen Wunschschule Bescheid zu geben, damit diese informiert ist und sich gut um Ihre Anmeldung kümmern kann.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Informieren Sie sich gerne auf den Homepages der Schulen. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!
Unsere Standorte:
- Vahrenwald-List: www.bonifatiusschule-hannover.de
- Linden: www.eichendorffschule-hannover.de
- Mittelfeld: www.kardinal-bertram-schule-hannover.de
- Misburg: www.kardinal-galen-schule.de