KulturBühne Heilige Engel

Kleinkunst für Gott und die Welt

10 Jahre KulturBühne Heilige Engel:

Glück Auf und Halleluja

Ulrike Böhmer feiert mit uns den 10. Geburtstag der KulturBühne! Wortgewaltig, einnehmend, mit dem Herz auf dem richtigen Fleck, immer aktuell und kritisch - aber nie böse, sondern heiter und tiefgründig. Kirchenkabarett vom Feinsten!

Sonntag, 12.02.2023, 19:00 Uhr
Pfarrsaal Heilige Engel

Jetzt Tickets kaufen

Herzlich willkommen in der KulturBühne Heilige Engel

Die KulturBühne bittet den Vorverkauf intensiv zu nutzen

Erst zwei Jahre Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie, jetzt die Energiekrise samt Inflation und Zukunftsängsten vieler Menschen. Die aktuelle Situation stellt für viele Kulturveranstalter eine große Herausforderung dar. Besucherzahlen gehen zurück und Veranstaltungen müssen abgesagt werden.

Auch die KulturBühne Heilige Engel ist davon betroffen. Zwar engagieren sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ehrenamtlich, aber jede Veranstaltung bringt einen großen Kostenblock mit sich: Künstlergage, Fahrtkosten, Verpflegung, Hotel, Werbung, Gebühren. Das Ganze bildet eine Summe, die durch die Einnahmen des Abends getragen werden muss. Da die KulturBühne sich nur durch die Kartenverkäufe und Spenden finanziert, wird es immer schwerer die Spielzeiten ohne Minus zu beenden.

Die ersten beiden Termine des aktuellen Herbstprogramms mussten abgesagt werden, weil das Interesse daran nur sehr gering war. Das zeigte sich an den Kartenkäufen im Vorverkauf, die für uns ein sehr wichtiger Gradmesser sind. Für das Weihnachtskonzert läuft der Vorverkauf hingegen sehr gut.

Trotz all der Herausforderungen schauen wir positiv in die Zukunft und freuen uns, ihnen weiterhin interessante Kulturveranstaltungen anzubieten. Bitte unterstützen sie uns dabei. Besuchen sie die Veranstaltungen, genießen sie einen wunderschönen Abend und erleben sie tolle Künstlerinnen und Künstler in der KulturBühne Heilige Engel.

Und bitte: Kaufen sie ihre Eintrittskarten im Vorverkauf.

Detlef Brückner, Leiter der KulturBühne

 

 

Hygienekonzept für Veranstaltungen der KulturBühne Heilige Engel

Stand: 09.04.2022

Unsere nächsten Veranstaltungen finden ab Oktober statt. Sollte es dafür besondere Rahmenbedingungen geben, werden sie hier rechtzeitig veröffentlicht.

Die KulturBühne Heilige Engel ist ein Projekt der Stiftung Zu den heiligen Engeln

Ansprechpartner ist
Detlef Brückner
kulturbuehne(ät)heilige-engel.de