Ökumenische Bibelwoche 2018 "Zwischen dir und mir" - Zugänge zum Hohelied Salomons

In diesem Jahr ist wieder das “Alte Testament” an der Reihe: das “Lied der Lieder” oder das „Hohelied Salomos” oder das “Hohelied der Liebe” – unter verschiedenen Namen finden wir es in den vielfältigen Übersetzungen.

Aber wem ist es schon einmal wirklich begegnet? Eine Sammlung von Liebesliedern! Was soll dieses Buch in der Hl. Schrift, in der Bibel? Gott wird nicht einmal genannt!

Wir denken, das Kennenlernen lohnt sich. Und gemeinsam nachzudenken und nach einer Deutung zu suchen erst recht! Die Gemeinden der „charta oecumenica“ laden Sie dazu ein.

Am Sonntag, 4.Februar wird die ökumenische Bibelwoche in den Gemeindegottesdiensten eröffnet. Die Gesprächsabende beginnen jeweils um 19.30h und stehen unter verschiedenen Schwerpunkten:

  • Montag, 5.Februar - Suchen und Finden
  • Mittwoch, 7.Februar - gegenseitige Bewunderung
  • Freitag, 9.Februar - Liebe und Reichtum
  • Abschlußgottesdienst am Samstag, 10.Februar um 18.30h - Von der Liebe berauscht Anschließend gemütliches Beisammensein mit Imbiss im Pfarrheim
Termin
04.02.2018, 00:00 Uhr
- 10.02.2018, 00:00 Uhr
Ort
Pfarrheim Heilige Engel
Reichenberger Straße 1-5
30559 Hannover-Kirchrode
Veranstalter
Gemeinden der Charta Oecumenica
Pfarrgemeinde Heilige Engel