Infotreffen zur Firmung

Mit der Firmung bekommt ein katholischer Christ den Status eines Erwachsenen in der Kirche. Wie bei der Taufe wird der Heilige Geist auf den Menschen herabgerufen und wir bitten Gott um seinen Segen für den weiteren Lebensweg.

Am Samstag, 13. November 2021 kommt unser Bischof Heiner Wilmer zur Firmung in unsere Pfarrgemeinden St. Bernward und Hl. Engel.

Wenn Du in diesem Jahr vielleicht mit dabei sein möchtest, komme bitte am Sonntag, den 20. Juni 2021, um 16.00 Uhr zu einem Informationstreffen in die Kirche Zu den heiligen Engeln, Reichenberger Str. 1,in Kirchrode.

Du kannst danach entscheiden, ob Du Dich für die Firmung anmelden willst oder nicht.

Die Vorbereitung auf die Firmung besteht im Wesentlichen aus einer gemeinsamen Woche, der sogenannten Lebenswoche vom 17. bis 24. Oktober 2021 in den Herbstferien. Zur Information schau Dir bitte den Flyer an.

Die Teilnahme an der Firmung ist nur möglich, wenn Du auch an dem Informationstreffen am 20. Juni 2021 und der Lebenswoche teilnimmst.

Viele Grüße, Pastor Christoph Harmening

PS: Diese Zeilen gingen als Brief an alle noch nicht gefirmten Jugendlichen in St. Bernward und Hl. Engel, die dieses Jahr 16 oder 17 Jahre alt werden. Aber vielleicht haben wir Dich übersehen?

Wir haben außerdem auch an alle geschrieben, die dieses Jahr erst 15 Jahre alt werden. Vielleicht möchtest Du trotzdem schon dieses Jahr dabei sein? Vielleicht weil Du in zwei Jahren mit der Schule schon fertig bist und eine Lehre machst? Oder weil Du 2023 ein Auslandsjahr machst? Die Lebenswoche findet nämlich immer in den Schul-Herbstferien statt.

Vielleicht haben wir auch Dich bei den Briefen übersehen? Auf jeden Fall gilt: Wer dieses Jahr 16 oder 17 wird oder mit 15 einen guten Grund hat für die Firmung schon in diesem Jahr, der komme bitte zur oben angegebenen Informationsveranstaltung.

Downloads zum Thema

Termin
20.06.2021, 16:00 Uhr
Ort
Pfarrkirche Heilige Engel
Reichenberger Straße 1
30559 Hannover-Kirchrode