Impulstag | Nachfolge und Jüngerschaft heute

Was bedeutet es, den Weg zu gehen, den Gott uns gezeigt hat und als ein Jünger Jesu zu leben? Mitten in unserer Welt, an unserem Arbeitsplatz, in unseren Familien und Beziehungen? Unter diesen Leitfragen steht das „mittendrin“, der deutschlandweite Impulstag der Charismatischen Erneuerung (CE).

Von 9.30 – 17.00 Uhr gibt es ein abwechslungsreiches Programm mit Lobpreis, Vorträgen, Austausch und Gebetszeiten. Dieses wird live in unsere Kirche übertragen, so dass wir in Gemeinschaft und im Miteinander vor Ort daran teilnehmen können. Voraussichtlich wird es auch ein Kinderprogramm geben. Sollten Treffen noch nicht möglich sein, kann das Programm auch online von zu Hause aus verfolgt werden.

Als Referenten konnten Patrick Knittelfelder und Bernadette Lang (beide: HOME Mission Base Salzburg) gewonnen werden. Die Home Mission Base ist ein Teil der Loretto Gemeinschaft und widmet sich wie kein anderer im deutschsprachigen katholischen Raum dem Thema Jüngerschaft. Dieses Modell, das Jesus vorgelebt hat, wird tagtäglich in Gemeinschaft gelebt und weitergegeben.

Aktuelle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter:

Termin
05.06.2021, 09:30 Uhr
Ort
Pfarrkirche Heilige Engel
Reichenbergerstraße 1
30559 Hannover-Kirchrode
Veranstalter

Charismatische Erneuerung (CE)