Urlaubswünsche von Pfarrer Berkefeld

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Freunde und Gäste in Hl. Engel!

Wer die Geschichte von der Feldmaus Frederik kennt, fühlt sich vielleicht in dem Gedicht von Christian Wagner an sie erinnert. Was er seinem Sommergedicht so verheißungsvoll schreibt, das wünsche ich uns allen in diesen Wochen des Sommers mit seiner Ferien- und vielleicht auch Reisezeit. Mit hoffentlich gutem Wetter sowohl für die Natur als auch für die Urlauber und alle, die zu Hause bleiben: Dass wir alles um uns herum uns zu eigen machen, es auf uns wirken lassen und es in uns aufnehmen. Dass wir Eindrücke sammeln und uns an dem Schönen erfreuen, so dass unsere Seelen sich erholen können.

Gebe Gott, dass wir uns gesund und mit frischen Kräften wiedersehen. Vergessen wir IHN in dieser Erholungszeit nicht. Gemeinden und Kirchen gibt es an allen Orten, und Gründe zum Beten und Danken auch.

Ihr Pfarrer Berkefeld