Sternsingeraktion 2019

Die Sternsinger unserer Gemeinde sammeln über 11.500 € für Kinder in Not

„Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“. Es war wieder ein tolles Erlebnis, da waren sich alle Sternsinger unserer Pfarrei nach einem beschwingten Einholungsgottesdienst am 13.1.2019 einig. Auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend und nass war, am Ende konnten die 41 Sternsingerinnen und Sternsinger sehr stolz auf ihren Einsatz sein, denn 11.500,82 € kamen bei der diesjährigen Sammlung zusammen.

Sie haben sich auch ganz schön ins Zeug gelegt, um möglichst vielen peruanischen Kindern mit einer Behinderung benötigte Hilfsmittel, Therapien, einen Schulbesuch und die Integration in die Gesellschaft durch verschiedenen Projekte zu ermöglichen und dazu auch die Eltern und Geschwister mit einzubinden.

Insgesamt 4 Tage lang waren die Mädchen und Jungen sowie zahlreiche Begleiterinnen und Begleiter in unserem Gemeindegebiet unterwegs zu den Menschen. Die Kreidezeichen „20*C+M+B+19“ an über 200 Haustüren zeugen davon, wie viele Menschen die Sternsinger empfangen haben. Außerdem findet man den Segen an 2 Kindergärten, an einem Altenheim, an 4 Grund- sowie einer Förder- und Oberschule, im Vinzenzkrankenhaus sowie im Hospiz Luise.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben!

Sabrina Steinhoff & Anke Janke

Der Segen des Herrn sei mit euch,

das schrieben wir an die Türen.

Und alle die in euren Herzen sind,

die möge Gott 2019 sicher führen.

20*C+M+B+19