Neues von den Pfadfindern

Aktuelle Informationen der Pfadfinder unserer Gemeinde "Kohtengeflüster"

Am 23. Mai war es wieder soweit: Es fiel der Startschuss für die bundesweite 72h-Aktion, einer Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände.

Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ werden in 72 Stunden deutschlandweit Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“. Die Projekte greifen politische und gesellschaftliche Themen auf, sind lebensweltorientiert und geben dem Glauben „Hand und Fuß“. Rover und Leiter aus unserem Stamm waren mit einer Gruppe dabei.

Als besonderes Highlight in diesem Jahr feiern wir auf dem Jugendzeltplatz in Almke unser 20. Jubiläumspfingstlager. Mit rund 110 Mitgliedern, Leitern und Ehemaligen wird es das größte Stammeslager unserer Geschichte.

Am Sonntag wird Andreas Braun, Diözesanjugendseelsorger, mit uns den Pfingstgottesdienst feiern. Ganz besonders freuen wir uns auf unsere Ehrengäste aus Bolivien. Arturo und Carolina, ehemalige Freiwillige unseres Stammes sind vom 01.-16.Juni in Hannover, um gemeinsam mit uns die 10-jährige Freundschaft mit unserem Partnerstamm „Grupo Los Pinos“ aus La Paz zu feiern. Der Aufenthalt wird gefördert durch die Bolivienkommission des Bistums, die DPSG und den BDKJ.