Neues von den Pfadfindern

Aktuelle Informationen der Pfadfinder unserer Gemeinde

Stammesversammlung

Am 9.9. fand bei den Pfadfindern die jährliche Stammesversammlung unter dem Motto "Be a Star! Miteinander in Europa" im Gemeindesaal statt. Mit 70 Pfadfindern, Eltern und Gästen wurden mit Miriam Proske und Felix Sturhan die neuen Vorsitzenden und mit Katharina Proske eine neue Kuratin gewählt. Gesine Bormann, Tina Seidenkranz und Dagmar Fromm-Brauner haben ihre Vorstands- und Kuratenzeit beendet. Mit den drei positiv verabschiedeten Anträgen werden sich die Pfadfinder in den kommenden Wochen und Monaten beschäftigen: Das Wäldchen soll wieder grüner werden, ein Ofen soll seinen Platz finden und wir wünschen uns mehr sichtbare Hinweise auf uns Pfadfinder auf dem Pfarrgelände. So von der Stammesversammlung beauftragt, werden sich nun die einzelnen Gruppen Vorschläge erarbeiten, um sie der Gemeinde vorzustellen.

Freie Plätze bei den Mittwochs-Wölflingen

Insbesondere für Mädchen haben wir noch freie Plätze bei den Mittwochs-Wölflingen (17 - 18.30 Uhr). Interessierte können sich nach den Herbstferien am 16.10. zur Schnuppergruppenstunde bei Katharina Proske (Tel. 0176-99426908) oder unter mitgliedschaft@dpsg-hannover.de anmelden. Es warten Gruppenstunden mit viel Spiel und Spaß, spannende Übernachtungsaktionen im Pfarrheim und anderswo und eine tolle Gemeinschaft.

Sommerlager 2018

Vom 27.07. bis zum 05.08.2018 wird es für alle Stufen in das Pfadfinderdorf Zellhof nach Österreich gehen. Auch hier wird noch fleißig weiter geplant, Möglichkeiten gibt es vor Ort genug.

Mr. X

Am 23.09. waren unsere Kinder- und Jugendstufen zusammen mit den anderen Pfadfinderstämmen aus dem Bezirk als Agenten Hannovers im Stadtgebiet mit Bus und Stadtbahn unterwegs, um Mr. X zu jagen. Vielleicht hat sie ja der ein oder andere auch gesehen?

Pfadfinderstufe startet ihre Tour de France

Endlich geht es nun für die Pfadfinderstufe wandernd und zugfahrend von Saarbrücken nach Nizza, um dort auf weitere Pfadfinder der Diözese Hildesheim zu treffen. Dafür haben sie in den letzten Wochen in der Gemeinde viel Geld gesammelt - vielen Dank dafür, aber auch für interessante Gespräche und die guten Wünsche! Zu verfolgen ist die Reise unserer Pfadfinder auf dem Blog bei Facebook (Hannover Scouts: Tour de France).